http-equiv = "content-language" content = "en" lang = de; lang=de; Neu auf Kickstarter - 19. Kalenderwoche - BoardgameMonkeys_Brettspielrezensionen <BoardgameMonkeys_Brettspielrezensionen></BoardgameMonkeys_Brettspielrezensionen> ~ BoardgameMonkeys_Brettspielrezensionen

06.05.2013

Neu auf Kickstarter - 19. Kalenderwoche


In der aktuellen Woche kann man festhalten: Einen richtigen Kracher gibt es wohl nicht. Also eine Woche zum Schonen des Portemonaies? Nicht zwangsläufig, denn auch diese Woche gibt es einige Projekte, welche bestimmte Themennischen abdecken und dadurch sicherlich den ein oder anderen unter uns ansprechen. So ist die Auswahl in der heutigen News recht breit gefächert. Los gehts!


Canterbury
Warum nicht mal eine mittelalterliche Stadt mitaufbauen? Mittelalter geht schließlich immer. In Canterbury könnt Ihr eben genau dies tun. 2-4 Spieler können in gut 90 Minuten ab Oktober Kathedralen, Farmen, Theater uvm. bauen, um damit die Menschen in der Stadt glücklich zu machen und dadurch die meisten Siegpunkte zu ergattern. Schön ist, dass bei einem Pledgelevel von 70,00$ der Versand nach Deutschland inklusive und ebenfalls eine deutsche Spielanleitung enthalten ist. So ganz nebenbei ist übrigens noch Euer Name auf der Box verewigt. Eigentlich sieht Canterbury nach einem netten "Schnäppchen" auf Kickstarter aus. Die Stretchgoals wurden ebenfalls vernünftig gewählt und geben kleinere Boni, ohne das Gefühl zu hinterlassen, dass bewusst etwas für sie aus dem Hauptspiel gelassen wurde.
Wahrscheinlichkeit des Funding: 80%

Moby Dick the Card game
Warum nicht mal einen berühmten Klassiker aus einem Buch auf den Brettspieltisch bringen. Vielmehr auf den Kartenspieltisch. Das dachten sich auch die Jungs von King Post und haben Moby Dick the Card game entwickelt. Das Kartenspiel versucht recht eng an der Buchvorlage zu bleiben und setzt somit voll auf Thematik. Drei unterschiedliche Kartendecks mit über 100 Karten lassen die Spieler bekannte Seefahrer und Geschichten aus dem Buch wiedererkennen. 40,00$ inkl. Versand ist die günstigste Alternative. Man bekommt nach dem Projekt dafür schonmal eine print-and-play Variante. Nett. Weniger lustig ist das Pledgelevel von 10.000$, wo man mal so ganz nebenbei ein 10 feet Walboot-Nachbau mitersteigern kann.
Wahrscheinlichkeit des Funding: 100%

Ars Victor
Ars Victor  ist ein schnelles taktisches Wargame mit comicartigen Einheiten. Schon im letzten Jahr wurde Ars Victor als print-and-play Variante der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und soll nun per Kickstarter endlich professionel produziert werden. 70,00$ inkl. Versand als Early-Bird muss man aktuell hinblättern für eine Menge an Cardboard. Viele Tokens und eine anscheinend randvoll gefüllte Box, welche sogar aus Holz bestehen kann, wenn ein Stretchgoal erfüllt wird. Ars Victor wird es dennoch schwer haben in der Rubrik der Wargames. Zu viele sehr gute Spiele dieser Zunft sind bereits auf dem Markt. Aber wir lassen uns ja gerne überraschen.
Wahrscheinlichkeit des Funding: 60%

sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Quixotic Games, King Post, DeBaun)